Joe Kaeser: "Bildung als Basis für Wohlstand"

Joe Kaeser: "Bildung als Basis für Wohlstand" (ptr) Der Vergleich mit Schauspieler Sky du Mont, im Einstiegsvideo des P-Seminars, schmeichelte Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG. Bei seinem Impulsvortrag bei der Studien- und Berufsinformationsmesse "Academicus Live" gab es aber nicht nur deshalb viel Lob für das Ortenburg-Gymnasium. Sein Referat über "Bildung - Das Fundament neuer Wettbewerbsfähigkeit" erhielt öfters Zwischenapplaus. Deutschland habe keine natürlichen Ressourcen. Deshalb m
Lokales
Oberviechtach
28.11.2014
9
0
Der Vergleich mit Schauspieler Sky du Mont, im Einstiegsvideo des P-Seminars, schmeichelte Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG. Bei seinem Impulsvortrag bei der Studien- und Berufsinformationsmesse "Academicus Live" gab es aber nicht nur deshalb viel Lob für das Ortenburg-Gymnasium. Sein Referat über "Bildung - Das Fundament neuer Wettbewerbsfähigkeit" erhielt öfters Zwischenapplaus. Deutschland habe keine natürlichen Ressourcen. Deshalb müsse auf Tatkraft, Intelligenz und Innovation zurückgegriffen werden. "Innovation kommt von Know-how und das kommt von Bildung", sagte Kaeser. Für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes sei auch der Breitbandausbau wichtig, aber vor allem das Geld, das für Schulen ausgegeben wird. "Bildung ist die Basis für Wohlstand", betonte der Vorstandsvorsitzende, der das duale Studium als Standortvorteil sieht. Für gute Chancen in der Wirtschaft sollten junge Menschen die Werte Pioniergeist, Mut, Tatkraft und Verantwortungsgefühl mitbringen. (Seiten 17 und 31) Bild: Portner
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.