Karateverein bedankt sich bei Vorsitzendem Hans Ruml - Terminvorschau auf 2015
Vier Jahrzehnte für Verein aktiv

Hans Ruml (rechts) wurde von Jürgen Zapf für seine unermüdliche Arbeit für den Karateverein mit dem Wanderpokal ausgezeichnet. Bild: frd
Lokales
Oberviechtach
02.01.2015
9
0
Zur Jahresabschlussfeier des Karatevereins "Genbukan Oberviechtach" in der Hans- Ruml-Halle in Tressenried gehört neben einem guten Essen auch die Ehrung von Mitgliedern und Freunden, die dem Verein schon über viele Jahre hinweg die Treue gehalten haben oder im abgelaufenen Jahr Besonderes geleistet haben.

Auch dieses Mal dankte Vorsitzender Johann Ruml wieder einigen Mitgliedern für ihre langjährige Treue. Ludwig Gürtler wurde in Abwesenheit für 35 Jahre geehrt. Isabell Plecher ist bereits seit 10 Jahren Mitglied und nimmt regelmäßig am Karatetraining teil. Ruml dankte seinen Helfern und den Trainern Renate Krämer und Jürgen Zapf, aber auch Karatemeister Ronny Thiem, der immer für besondere "Action" in der Tressenrieder Halle sorgt. Anschließend erfuhr auch Johann Ruml selbst noch eine Ehrung, Jürgen Zapf überreichte ihm den Wanderpokal für 40 Jahre Karate und merkte dazu an, dass der Oberviechtacher Verein untrennbar mit dem Namen Hans Ruml verbunden sei. Denn Ruml habe sich in diesen 40 Jahren ganz in den Dienst des Karatevereins gestellt, immer wieder Verantwortung übernommen und sogar dafür gesorgt, dass die Mitglieder eine ansehnliche Halle samt Dojo bekamen, worin sie sich wohlfühlen und zahlreiche Nachwuchstalente an diesen schönen Sport herangeführt haben.

Der Vorsitzende gab noch einige Termine für das kommende Jahr bekannt. Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ist für den 16. Januar geplant. Am 23. Januar findet eine Nachtwanderung mit anschließenden Essen im Dojo in Tressenried statt. Der Stützpunkt West ist für den 18. Juli 2015 angekündigt: Beim Oberviechtacher Verein werden Vergleichskämpfe ausgetragen, und alle deutschen Karate-Kampfrichter werden dazu anwesend sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.