Kinderbibeltag

Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Knobloch und dem Kindergottesdienst-Team bastelten die Kinder dreidimensionale Morgensterne. Bild: weu
Lokales
Oberviechtach
24.11.2014
1
0
Knapp 30 Kinder und Jugendliche nahmen begeistert am ersten Mini-Kinderbibeltag der evangelischen Kirchengemeinde teil. Pfarrer Dr. Harald Knobloch und das Kindergottesdienst-Team versuchten damit neue Wege zu gehen. Die Idee ist, statt eines herkömmlichen Kindergottesdienstes, der parallel zum Sonntagsgottesdienst angeboten wird, die Kinder an einem Samstagvormittag zu Andacht, Singen, Basteln und Spielen zusammenzuholen. Passend zum Thema "Erzähl mir mehr vom Morgenstern" wurden nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit vielen flotten Liedern Sterneplätzchen gebacken und dreidimensionale Sterne gebastelt. Am Schluss dieses gelungenen Vormittags gab es bei der Schlussandacht den Segen für die Kinder.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.