Landfrauen besuchen Küchenmeisterin Maria Burkhard - Kochen und Genießen
Blätterteigschnecken begeistern

Maria Burkhard (Mitte) kochte mit den Landfrauen ein leckeres Wintermenü. Bild: hfz
Lokales
Oberviechtach
10.12.2014
2
0
Die Landfrauen der BBV-Ortsverbände Lind, Schönthan, Nunzenried, Pirkhof, Oberviechtach und Gaisthal besuchten Küchenmeisterin Maria Burkhard kürzlich in ihrer neuen Kochschule in Wernberg-Köblitz.

Die Küchenmeisterin hatte sich ein mehrgängiges Menü einfallen lassen. Die Frauen konnten bei der Zubereitung der Speisen zusehen und erhielten auf unterhaltsame Weise wertvolle Tipps. So entstanden als Vorspeise pikante Blätterteigschnecken, ein mediterraner Gemüsesalat und Walnuss-Käsetrüffel.

Weiter ging es mit einem Meerrettichsüppchen mit Räucherlachs. Danach folgte überbackene Hähnchenbrust mit einer leckeren Champignonsoße und einem luftigem Semmelsouffle, welches im Kombidampfgarer zubereitet wurde. Für die süßen Leckermäuler gab es zum Abschluss eine Bayerische Creme mit Brombeersoße. Die Damen waren sowohl von Maria Burkhards Kochkünsten, wie auch von der modernen und mit den neuesten Geräten ausgestatteten Küche begeistert und genossen den kulinarischen Abend. Im Kasten ein Rezeptvorschlag von Maria Burkhard für die kalte Jahreszeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.