Musikalischer Adventausklang

Die "Vielsaitigen Vier" bereicherten den Gottesdienst in der Auferstehungskirche mit volkstümlichen Klängen. Karl Völkel (rechts) mit Frau Anni sowie Thekla und Alfons Binder (links) erfreuten mit "staaden Weisen". Bild: weu
Lokales
Oberviechtach
23.12.2014
0
0
An jedem Adventssonntag wurde in der Auferstehungskirche ein besonderes musikalisches "Adventstürchen" aufgemacht. Am vierten Advent war dies ein Gottesdienst mit volkstümlich-meditativen Klängen. Schon traditionell unterhielten die "Vielsaitigen Vier" aus Schönsee/Schönthan mit Musikbeiträgen und Liedern. Pfarrer Dr. Harald Knobloch sprach dazu besinnliche Texte und predigte über die Zeit der Erwartung. Auch viele katholischen Mitchristen nutzten die Gelegenheit, inne zu halten und sich auf Weihnachten einzustimmen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.