Richtungsweisende Begegnung

Einen Sprung nach vorne wollen die Handballer des HV Oberviechtach, hier im Bild Michael Fleischer, beim Auswärtsspiel in Neutraubling machen. Bild: bwr
Lokales
Oberviechtach
09.10.2015
1
0

Der Saisonauftakt für die Handball-Herren des HV Oberviechtach ist geglückt. Das erste Auswärtsspiel führt die Mannschaft von Trainer Jan Vetrovéc nach Neutraubling. Trotz deren Auftaktniederlage ist man im Oberviechtachter Lager gewarnt.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause greift die erste Herrenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach wieder ins Geschehen ein. Am Samstag, 10. Oktober, um 18 Uhr gastiert das Team von Jan Vetrovéc beim Aufsteiger TSV Neutraubling II. Die Gastgeber stellen für die HVler ein gänzlich unbeschriebenes Blatt dar. Die Zweite des Landesligisten unterlag in ihrem ersten Spiel mit 21:26 beim Meisterschaftsmitfavoriten SG DJK SB/SC Regensburg II und zog sich dabei achtbar aus der Affäre.

In der Vergangenheit schickten die Südoberpfälzer immer technisch gut ausgebildete Teams ins Rennen, die vor allem durch offensive Abwehrvarianten ihren jeweiligen Kontrahenten arges Kopfzerbrechen bereiteten. Aber auch das schnelle Umschaltspiel ist eine Stärke der Neutraublinger. Die Oberviechtacher Herren werden von Beginn an gefordert sein. Bei ihrem Auftaktsieg gegen den ESV 27 Regensburg II konnten die Fichtenstädter spielerisch und taktisch überzeugen. Trainer Jan Vetrovéc sieht vor allem in der Chancenverwertung noch Luft nach oben.

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison wollen die Fichtenstädter wieder kompakt und sicher in der Abwehr stehen und im Angriff Torgefahr von allen Positionen ausstrahlen. Die Begegnung in Neutraubling sehen die HVler durchaus als richtungsweisend an, warten doch in den nächsten Wochen Mannschaften auf das Vetrovéc-Team, die im vorderen Teil der Tabelle erwartet werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.