Seniorenclub feiert Fasching mit Orden und Musik
Fit für "Rucki Zucki"

Katharina Schießl (Vierte von rechts) hatte beim Faschingskranzl des Seniorentreffs für jede Besucherin einen "Faschingsorden" gebastelt. Bild: weu
Lokales
Oberviechtach
14.02.2015
3
0
Auch die Frauen des Seniorenclubs St. Johannes ließen es sich nicht nehmen, am "Naschn'Pfinsta" der närrisches Jahreszeit zu frönen. Wie jeden Donnerstag trafen sich die Damen im Pfarrheim, um im Nebenzimmer Fasching zu feiern.

Zu Beginn stärkten sich die Seniorinnen mit Kaffee, Kuchen und Kücheln. Die kreative Leiterin Katharina Schießl hatte den Raum faschingsmäßig dekoriert und für jede Dame einen Faschingsorden in Form eines verzierten Papptellers vorbereitet, den sie "feierlich" überreichte.

Udo Weiß unterhielt die agilen Seniorinnen mit Keyboard und Gitarre. Mit Schunkelwalzer, Rucki-Zucki, Mitsingliedern sowie Gedichten und sogar einer Polonaise bescherte er ihnen einen unterhaltsamen Nachmittag. Auch Katharina Schießl bereicherte den Nachmittag mit Beiträgen und führte mit Anna Sandhöfner einen Sketch auf.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.