Über 40 Hobbyathleten bemühen sich um ein Sportabzeichen - Urkundenübergabe
Anreiz zum Training funktioniert

Lokales
Oberviechtach
24.10.2015
15
0
Der Bayerische Soldatenbund (BSB) macht fit. Das gilt zumindest für alle, die mit Unterstützung des BSB das Sportabzeichen abgelegt haben. Ohne dieses Angebot, das Manfred Schwander, Erhard Wagner und Andre Naumann den Hobbysportlern machen, hätten wohl einige der Teilnehmer nie daran gedacht, so fleißig zu trainieren.

Bei der Kirchweihfeier des BSB verkündete Manfred Schwander die Namen der 41 Absolventen. Zusammen mit stellvertretenden Bürgermeister Hans Hösl und dem BSB-Vorsitzenden Josef Hauer übergab er die Urkunden und Sportabzeichen. Ältester Teilnehmer war wieder Hermann Schön (87). Jüngster Teilnehmer mit knapp neun Jahren war Sebastian Fischer, der das Jugendsportabzeichen in Gold schaffte und auch einen Pokal bekam. Johannes Mösbauer hatte dieses zum ersten Mal abgelegt, für Laurenz Rahm war es bereits das zweite Mal. Bei den Erwachsenen hat Hermann Schön das Sportabzeichen in Bronze zum neunten Mal geschafft. Das Sportabzeichen in Silber konnte Lydia Eckert zum sechsten Mal für sich verbuchen, Ingrid Kraus zum achten Mal und Johannes Rahm zum ersten Mal.

Eine Premiere war das Sportabzeichen für Karin Gohlke, Thomas Hanauer, Hans-Günter Robl, Josef Uschold, Susanne Wachter, Ingrid Wolf und Michael Wolf. Das Sportabzeichen in Gold haben folgende Sportler zum Teil mehrfach wiederholt (in Klammer die Anzahl der Wiederholungen) : Herbert Antes (9), Josef Bauer (6), Martina Baumer (7), Edith Brenner (7), Andreas Eckl (2), Michael Fleischer (2), Josef Fischer (2), Josef Hauer (mit elf Mal Gold Spitzenreiter), Martina Hein (8), Inka Karger (7), Maria Kraus (7), Doris Leibl (4), Edelward Leibl (4), Reinhard Lößl (8), Josef Niederalt (3), Albert Plötz (3), Michael Rahm (2), Josef Ruhland (4), Jana Rustler (3), Walter Rustler (3), Georg Schwindl (4), Martin Stigler (2), Ingeborg Tragl (4), Erhard Wagner (9), Monika Zapf (4).
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.