Zahnarztpraxis eröffnet im "Haus der Stiftung"
Zum Wohl der Bürger

Stadtpfarrer Alfons Kaufmann (rechts) und Pfarrer Dr. Harald Knobloch segnete die neuen Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis von Elisabeth Weingarth im Dachgeschoss vom "Haus der Stiftung". Bild: frd
Lokales
Oberviechtach
03.11.2015
5
0
Nun ist es vollständig "ausgebucht", das Haus der Stiftung. Zahnärztin Elisabeth Weingarth, die bisher in der Teunzer Straße praktizierte, hat im Dachgeschoss des Neubaus die Betreuung ihrer Patienten wieder aufgenommen.

Bei der Segnung skizzierte die Zahnärztin, wie es zu diesem Einzug gekommen ist, wofür sie als maßgebliche Unterstützer den Stiftungsrat Reinhold Malzer, Amtsrat Wolfgang Ruhland von der Stadt Oberviechtach und Architekt Christian Schönberger namentlich nannte. Da ihr viel an guter Nachbarschaft gelegen ist, hat sie sowohl die bisherigen als auch die neuen Nachbarn im Hause eingeladen und meinte: "Mit einer Apotheke, einer Arztpraxis und mit der Möglichkeit, nach Abschluss einer längeren zahnärztlicher Behandlung einen Urlaub zu buchen, ist die ideale Kombination gelungen!" Stadtpfarrer Alfons Kaufmann und Pfarrer Harald Knobloch nahmen die Segnung der Räumlichkeiten und all der Menschen, die darin arbeiten sowie ein- und ausgehen, vor. Die beiden Geistlichen merkten an, dass das Heil der Menschen sehr wohl auch mit der Heilung ihrer Leiden und Wunden zu tun habe, deshalb sei auch die Arbeit in der Zahnarztpraxis ein "Dienst am Menschen", wobei sie das Bibelwort "Heile Du mich Herr, so werde ich heil" zitierten.

Bürgermeister Heinz Weigl gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass nun das neue Haus voll sei und lobte das gelungene Konzept mit einer lichtdurchfluteten und modern eingerichteten Praxis gelungen sei. Spitzenkoch Andreas Meier verwöhnte die Gäste abschließend mit kleinen, aber sehr feinen Gaumenfreuden.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.