Zwei Duelle gegen den gleichen Gegner TV Glück-Auf Wackersdorf II
Erster Sieg in der Bezirksliga

Die erste Jungenmannschaft des Kolping-Tischtennisvereins Oberviechtach wuchs über sich hinaus und konnte seit mehr als sechs Jahren wieder einen Sieg auf Bezirksebene feiern. Bild: hfz
Lokales
Oberviechtach
22.10.2014
5
0
Für die erste Jungenmannschaft des Kolping-Tischtennisvereins Oberviechtach gab es zwei Duelle gegen den gleichen Gegner. Im ersten Spiel waren die Oberviechtacher der Gastgeber in der 3. Bezirksliga "Ost" für den TV Glück-Auf Wackersdorf II. Obwohl die Oberviechtacher beim Stand von 7:6 und 2:0-Satzführung den geglaubten Sieg schon hatten, gelang es dem Wackersdorfer Spieler, dieses Spiel noch zudrehen. Ein Spiel, welches in seiner Spannung und Hochklassigkeit kaum zu toppen war, endete somit 7:7-Unentschieden. Die Punkte erspielten Albin Troglauer/ Julian Winklmann, Jannik Fricke/ Dominik Prunhuber, A. Troglauer (2), J. Winklmann (2)J. Fricke (1).

Einen Tag später reisten die Oberviechtacher nach Wackersdorf. Die Gäste spielten in der gleichen Aufstellung. Nach den Eingangsdoppeln kam es zum Zwischenstand von 1:1. Die nächsten drei Einzel gewannen die Oberviechtacher. Eine Partie davon musste in den fünften Satz. Es war die gleiche Partie, die Dominik Prunhuber am Vortag nach einer 2:0-Satzführung verlor. An diesem Tag konnte er sich den Satz mit 20:18 für sich entscheiden. Im weiteren Spielverlauf lagen die Oberviechtacher mit 5:6 im Rückstand. Wieder musste das letzte Einzel entscheiden. Jannik Fricke lief in diesem Spiel permanent einen Satz hinterher. Aber er gab nie auf und als der Coach Rainer Kuplent beim Stand von 7:9 eine taktische Auszeit nahm, gewann er die anschließenden Ballwechsel und konnte den Satz für sich mit 12:10 entscheiden.

Nach einer Spielzeit von knapp drei Stunden konnte die Oberviechtacher Jungenmannschaft seit mehr als sechs Jahren wieder einen Sieg auf Bezirksebene feiern. In der Tabelle liegen sie mit 4:2 Punkten auf Platz zwei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.