Aufstieg geglückt
Erste Schachmannschaft in der Oberpfalzliga

Die Denksportler des Schachvereins schafften ungeschlagen den Durchmarsch in die Oberpfalzliga. Bild: frd
Sport
Oberviechtach
28.06.2016
15
0

Mit 35 aktiven Spielern hat der Schachverein Oberviechtach einen ansehnlichen Kader, dennoch könnte er noch einige Denksportler zur Verstärkung gebrauchen.

Die erste Mannschaft schaffte in diesem Jahr ungeschlagen den Durchmarsch in die Oberpfalzliga. Bester Spieler der Liga war Manuel Fröhlich, der sechseinhalb von acht möglichen Punkten holte und ungeschlagen blieb. Franz-Josef Gürtler und Andreas Kühner erreichten bei sieben Einsätzen für den Schachverein jeweils fünf Punkte.

Die erste Mannschaft holte in neun Spielen neun Siege und lag zum Saisonende mit 18:0 Punkten souverän an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Die anderen beiden Teams konnten ihre Ligen halten, die dritte Mannschaft hat den erneuten Aufstieg nur knapp verpasst.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schachverein Oberviechtach (2)Schach (66)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.