Handball
Entscheidende Phase

Sport
Oberviechtach
19.02.2016
47
0

Das vorentscheidende Spitzenspiel steht für die Damen des Handballvereins Oberviechtach am Sonntag um 17.45 Uhr an. Als Tabellenführer gastieren die Schützlinge von Roman Will beim Tabellenzweiten SG Mintraching/Neutraubling II.

Die Wochen der Wahrheit stehen für die HV-Damen an. Bis Anfang April ist die entscheidende Phase in der Bezirksliga Ost in Sachen Meisterschaft und BOL-Relegation. Für die Fichtenstädterinnen stehen dabei noch sechs Begegnungen, davon nur zwei in eigener Halle, auf dem Spielplan. Am Sonntag führt der Weg die Mädels um Roman Will zunächst zur SG Mintraching/Neutraubling II. Für beide Vertretungen ist es der erste Vergleich in der Saison 2015/2016. Die Gastgeberinnen stiegen aus der Bezirksoberliga ab und stellen ein sehr homogenes Team.

Die Gäste gehen mit Selbstvertrauen an die Aufgabe heran, sind sie doch seit sieben Spielen ohne Niederlage. Dem HV gelingt es, auch schwierige Phasen in den 60 Minuten zu überstehen. Am Sonntag muss der HV wieder als Kollektiv auftreten, wobei aber die einzelnen individuellen Stärken entscheidend sein könnten.

Die zweite Herrenmannschaft bestreitet ihr drittes Turnier am Sonntag in Obertraubling. Gegner sind um 10.45 Uhr der SV Obertraubling und um 13.30 Uhr die HSG Naabtal II.

Seite 29

Weitere Beiträge zu den Themen: Handball (375)HV Oberviechtach (57)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.