Brems-, Stoßdämpfer-, Batterie- und Beleuchtungstest
Autos am Prüfstand

Der Andrang am ADAC-Prüfstand war groß. Bild: frd
Vermischtes
Oberviechtach
09.11.2016
8
0

Kurz vor dem Wintereinbruch waren auf dem Volksfestplatz die "gelben Engel" vom ADAC zum Brems-, Stoßdämpfer- und Beleuchtungstest vor Ort. Da die Batterien im Winter einiges mehr zu leisten haben, wurden diesmal auch diese genau unter die Lupe genommen.

Dabei musste einigen Fahrzeugbesitzern doch geraten werden, sich eine neue Batterie anzuschaffen, da die eingebaute eventuell "schlapp" machen könnte. Der Prüfdienst des ADAC Nordbayern "checkte" die Fahrzeuge gründlich durch und legte vor allen Dingen auch sein Augenmerk darauf, ob die Winterreifen noch die richtige Profiltiefe aufweisen.

Wenn dies nicht der Fall ist, trifft den Fahrzeugbesitzer auch bei einem unverschuldeten Unfall eine Teilschuld. Der Andrang war schon am Vormittag groß. Dabei konnte allen Kraftfahrern, bescheinigt werden, dass sie sich ihrer Verantwortung im Straßenverkehr bewusst sind.
Weitere Beiträge zu den Themen: ADAC (60)Prüfdienst (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.