Ehejubiläumsgottesdienst in Oberviechtach
Stadtpfarrer dankt Ehejubilaren für "Zeugnis von Liebe und Treue"

Vermischtes
Oberviechtach
25.10.2016
75
0

Der Gottesdienst am Sonntagvormittag in der Pfarrkirche wurde als Ehejubiläumsgottesdienst gehalten. Die Pfarrgemeinde gratulierte allen Ehepaaren, die heuer ein Jubiläum (10, 15, 20 usw. begehen können. Dank galt ihnen für ihr Zeugnis von Liebe und Treue, das sie leben und zeigen.

Pfarrer Alfons Kaufmann sagte in seiner Ansprache: "Das Reich Gottes ist und lebt in uns. Den Königsweg zeigt uns Jesus auf im Dasein für den Andern". Der Geistliche bat die Paare, wie einst, die rechte Hand zu reichen und sprach den Segen über die Jubelpaare. Sie erhielten durch Stadtpfarrer Alfons Kaufmann eine Rose überreicht. Die beiden höchsten Jubiläen feierten Paare mit 50 und 55 gemeinsamen Ehejahren. Der Pfarrgemeinderat lud anschließend zu einem Weißwurstfrühschoppen ein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kirchen (157)Pfarrkirche Oberviechtach (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.