Kammermusikabend am Gymnasium
Sehnsucht nach dem Frühling

Vermischtes
Oberviechtach
22.04.2016
27
0

Mit der "Sehnsucht nach dem Frühling" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde das Motto des Kammermusikabends vorgegeben, zu dem das Ortenburg-Gymnasium in die Mensa eingeladen hatte. Mit dem "Te Deum" von Marc Antoine Charpentier, besser bekannt als Eurovisionsmelodie, eröffneten die Streicher ihr Programm. Aber auch Klarinetten und Querflöten sowie Violinen stimmten in unterschiedlichen Ensembles auf den Frühling ein. Maximal sind es in der "musica da camera" neun Musiker, die sich bei dieser Konzertform zusammenfinden, wie Studiendirektor Ulrich Wohlgemuth in seiner Begrüßung hervorhob. Er dankte den zahlreichen Interpreten (Foto) und besonders Studienrätin Katrin Schäufl, die den Kammermusikabend koordiniert hatte. Bild: lg

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.