Schüler verschönern Innenhof

Die Ganztagsschüler zeigen stolz ihre Töpferkunstwerke, wozu Studiendirektor Ulrich Wohlgemuth (rechts) auch Siegfried Roßmann (hinten) begrüßte, der die Präsentationsutensilien kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Bild: lg
Vermischtes
Oberviechtach
19.09.2016
22
0

Bei den Aktivitäten der Offenen Ganztagsschule am Ortenburg-Gymnasium konnte die Künstlerin Veronika Riedl aus Schwarzhofen für einen Töpferkurs gewonnen werden. An mehreren Nachmittagen fertigten die Schüler im schuleigenen Werkraum Figuren für die Blumenrabatte im Innenhof des Gymnasiums. Diese Schmuckstücke wurden jetzt auf Stahlstangen montiert und an exponierter Stelle des Atriums präsentiert. Zur Installation der Töpferkunstwerke begrüßte Studiendirektor Ulrich Wohlgemuth auch Siegfried Roßmann, der die Präsentationsutensilien beisteuerte.

Weitere Beiträge zu den Themen: OGO (3)Ulrich Wohlgemuth (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.