Traktorfahrer übersieht Auto

Vermischtes
Oberviechtach
10.07.2016
118
0
Schwarzhofen. (ptr) Am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr, fuhr kurz nach der Ortschaft Schwarzhofen ein 32-jähriger Landwirt mit seinem Traktor mit Anhänger von einem Feldweg kommend nach rechts in die Staatsstraße 2040 ein. Er wollte unmittelbar darauf nach links in den dortigen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 22-jährige Pkw-Fahrerin. Der BMW fuhr gegen den linken Vorderreifen des Traktors und kam anschließend im rechten Straßengraben zum Stehen. Die Frau wurde leicht verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus nach Schwandorf verbracht. Am BMW entstand Totalschaden; am Traktor wurde das linke Vorderrad weggerissen (Gesamtschaden rund 20 000 Euro). Die Reinigung der Staatsstraße übernahm die Schwarzhofener Wehr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2703)Unfall (823)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.