Viele Gratulanten bei 80. Geburtstag von Hans Roßmann
Aktiv im Vereinsleben

Vermischtes
Oberviechtach
18.05.2016
8
0

Ob Polstersessel, Fußboden oder Kirchenbank - im Arbeitsleben von Hans Roßmann (Mühlweg) gab es vielseitige Betätigungsfelder. Überall leistete er gute Arbeit. Sein Handwerkszeug als Raumausstatter, das ihn ein Leben lang begleitete, hat er inzwischen beiseite gelegt. Immerhin ist er jetzt 80 Jahre alt. Den Geburtstag feierte er im Kreise seiner Angehörigen im Pfarrheim.

Seine Frau, die beiden Kinder mit vier Enkeln, Bruder Karl und weitere Verwandte und Bekannte gratulierten ihm zu seinem Geburtstag. Bürgermeister Heinz Weigl überreichte dem angesehenen Geschäftsmann einen Geschenkkorb mit den besten Glückwünschen. Auch Stadtpfarrer Alfons Kaufmann gratulierte seinem Nachbarn persönlich. Roßmann war von 1978 bis 1990 im Pfarrgemeinderat vertreten.

Auch im Vereinsleben zeigte sich Roßmann sehr aktiv. Sieben Jahre stand er bei der Kolpingfamilie als Vorsitzender ganz vorne. Beim TSV war er noch bis vor einigen Jahren in der Abteilung Schach sowie bei den Stockschützen ein geschätzter Spieler.

Die Reihe der Gratulanten ergänzten die Freiwillige Feuerwehr, die Marianische Männerkongregation und der Obst- und Gartenbauverein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Hans Roßmann (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.