Vorspielnachmittag
Verborgene Talente für Stadtkapelle aufgedeckt

Vermischtes
Oberviechtach
01.05.2016
6
0

"Die Jugend hat Zukunft" - unter diesem Slogan warb Michael Niebauer für die Stadtkapelle Oberviechtach wieder um Nachwuchs und hatte damit auch Erfolg. Gut 25 Kinder interessierten sich für eine musikalische Früherziehung. Beim Vorspielnachmittag im Pfarrheim durften sie am Sonntag bereits die verschiedensten Instrumente testen.

Das betraf in erster Linie die Trompete und das Schlagzeug sowie die Klarinette, die Flöte und das Saxofon. Einmal die Woche werden sich die Nachwuchsmusiker mit ihrem jeweiligen Ausbilder treffen, um zumindest die Tonleiter erst einmal richtig in den Griff zu bekommen. Alle Plätze im Pfarrheimsaal waren besetzt, und bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern selber überzeugen, welche Talente noch im Verborgenen schlummern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.