Kinder suchen den großen Fang
Lust auf Angeln mit Papa

Sechzehn Jungen und Mädchen probierten am Samstag das Angeln mit den Profis des Fischereivereins. Bild: bey
Freizeit
Parkstein
10.08.2016
36
0

Das Glück als Petri-Jünger suchten sechzehn Buben und Mädchen beim Angeln des Parksteiner Fischereivereins. Im Rahmen des Kinderferienprogramms trafen sie sich am Gemeindeweiher mit den erfahrenen Anglern, die oft ihre eigenen Väter waren. Gemeinsam übten sie, zuerst die Angelruten zusammenzustecken und dann den Mais als Köder am Haken zu befestigen.

Dann hieß es: Geduld bewahren und abwarten. Als ein großer Karpfen anbiss, musste der erfahrene Papa helfen. Er brachte den Fisch sicher an Land. Nach dem Angeln wurden die Fische wieder in die Freiheit entlassen. Niklas Otto gewann schließlich den ersten Preis. Ebenso wie die beiden nachfolgend platzierten Jungangler bekam er eine Anfängerausrüstung, um damit Geschmack an diesem Hobby zu finden. Die weiteren Teilnehmer durften sich ebenfalls Angelzubehör vom großen Tisch aussuchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.