GPS-Geräte weisen Weg zur Schatztruhe

GPS-Geräte weisen Weg zur Schatztruhe (bey) Zum fünften Mal lud die Junge Union im Kinderferienprogramm zum "Geocaching" ein. GPS-Empfänger führten die Teilnehmer bei der elektronischen Schnitzeljagd in einer kleinen Runde um den Ort. JU-Chef Michael Gleißner (hinten, Zweiter von links) hatte die rund ein Dutzend Buben und Mädchen in die Geheimnisse von Längen- und Breitengraden eingeführt, erklärte die Navigation und das richtige Verhalten im Wald. Elf Stationen gab es auf der Route. Am Ende war ei
Lokales
Parkstein
05.09.2015
1
0
Zum fünften Mal lud die Junge Union im Kinderferienprogramm zum "Geocaching" ein. GPS-Empfänger führten die Teilnehmer bei der elektronischen Schnitzeljagd in einer kleinen Runde um den Ort. JU-Chef Michael Gleißner (hinten, Zweiter von links) hatte die rund ein Dutzend Buben und Mädchen in die Geheimnisse von Längen- und Breitengraden eingeführt, erklärte die Navigation und das richtige Verhalten im Wald. Elf Stationen gab es auf der Route. Am Ende war eine Schatztruhe versteckt, deren Zahlenkombination auch zu entschlüsseln war. Bild: bey
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.