Größerer Container

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann wirft kurz nach dem Aufstellen des neuen, großen Containers einen ersten Blick auf die entsorgten Grüngutabfälle. Vor dem kleinen Container wurde bereits wieder Grüngut abgelagert. Bild: bey
Lokales
Parkstein
03.07.2015
6
0
Die Zustände am Grüngutcontainer am Friedhof waren Bürgermeisterin Tanja Schiffmann schon lange ein Dorn im Auge. Trotz eindringlicher Bitten haben Unbekannte das Grüngut in großen Mengen neben dem Container abgelagert, obwohl es noch genügend Platz gab. Um für saubere Verhältnisse zu sorgen, hat der Markt jetzt auf eigene Kosten einen großen Container für Grüngut aufstellen lassen.

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann hofft nun, dass die Bürger dieses Entgegenkommen honorieren. Um das Einwerfen in den Container zu erleichtern, haben die Bauhofmitarbeiter eine Plattform angebracht, die über eine Treppe erreichbar ist. Der Container wird zweimal wöchentlich geleert. Um in Hammerles die Entsorgung zu erleichtern, wurde dort ein zweiter Container bereitgestellt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.