Bauhof erfüllt Wünsche aus Bürgerversammlung
Pflaster für zwei Containerstandplätze

Politik
Parkstein
23.01.2016
183
0

Anträge aus der Bürgerversammlung beherrschten weitgehend die Tagesordnung des Marktrats. Das Gremium folgte einstimmig den Lösungen von Bürgermeisterin Tanja Schiffmann.

Der Wunsch, die Betonmauer am Sportplatz zur Vermeidung von Verletzungen mit Schutzmatten zu versehen, wird an den Sportverein weitergeleitet. "Der SV steht bei Schäden und Unfällen laut Nutzungsvertrag mit dem Markt in der Haftung", erläuterte die Rathauschefin.

SV kümmert sich


Markträtin Sonja Reichold (Freie Wähler) betonte als Sprecherin des SV, dass die Anlage von allen Behördenvertretern abgenommen worden sei. Der Verein werde sich aber mit dem Problem befasse. "Für den Markt besteht deshalb kein Handlungsbedarf."

Der Bauhof wird mit vorhandenem Material in Eigenregie die Containerplätze am Friedhof und im Baugebiet "Schutzengel" in nächster Zeit pflastern. Damit erfülle die Gemeinde einen in der Bürgerversammlung geäußerten Wunsch.

Einstimmig erfolgten die Zustimmungen zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage im Fichtenweg 7. Hier werde eine Baulücke geschlossen, sagte Schiffmann. In der Von-Erlbeck-Straße 3 im "Schutzengel" wird ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage errichtet. Am Haus Am Vogelherd 8 in Hammerles wird ein Zimmer angebaut.

Zu Beginn der Sitzung hatte Museumsleiterin Susanne Moldaschl über den Fortschritt bei der Anlage des gemeindlichen Archivs informiert. Aus dem ursprünglichen Bestand von 2500 Ordnern habe man bereits viel Papier ausgesondert. Derzeit werden die Ordner am Bauhof zwischengelagert. "Nach dem Ende des Umbaus des Benefiziums werden sie dorthin gebracht und elektronisch erfasst."

Über die Verlegung der Ortsschilder an der Neustädter Straße bis unterhalb der Einfahrt zum Gewerbegebiet "Theile" und an der Weidener Straße bis unterhalb der Einfahrt ins Baugebiet "Im Grün" soll zusammen mit Vertretern der Polizeiinspektion bei einer Verkehrsschau gesprochen werden, informierte Schiffmann.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.