"Beschwingtes Parkstein"
EM-Finale als Schlusspunkt

Die King-Size-Big-Band spielt am 9. Juli in Parkstein auf und wird die Marktgemeinde zum Schwingen bringen. Bild: lst
Vermischtes
Parkstein
30.01.2016
150
0

wird Kopf stehen: Am 9. und 10. Juli jagt ein kultureller Höhepunkt den nächsten. Nur zum Abschluss am Sonntagabend steht das "Beschwingte Parkstein" im Schatten eines noch größeren Events.

Beim Gemeinschaftsabend des Vereinskartells drehte sich alles um das "Beschwingte Parkstein". Unter dieser Überschrift sollen am Samstag, 9. Juli, und Sonntag, 10. Juli, die Kultur-, Sport- und Genusstage 2016 veranstaltet werden. Wenn auch das Konzept noch in den Kinderschuhen steckt, so verspricht der Blick auf die bereits fixierten Höhepunkte im kulturellen Bereich ein abwechslungsreiches Programm.

Unter freiem Himmel


Bei einem Gespräch im Rathaus gab Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, zugleich Vorsitzende des Vereinskartells, Einblick in die Planungen. Als zentraler Ort für alle Veranstaltungen, die möglichst unter freiem Himmel stattfinden sollen, sind der Marktplatz und die Örtlichkeiten "rund um das Landrichterschloss" auserkoren. Am Samstagabend ist ein Konzert mit der King-Size-Big-Band geplant. Mit auftreten werden die Vollblut-Entertainer Hubert Treml und Franz Schuier.

Ebenfalls ist ein Auftritt des Parksteiners Peter Gerber, Arzt in Regensburg, vorgesehen. "Show & Entertainment" ist sein Gastspiel überschrieben. Am Sonntagnachmittag werden zu Kaffee und Kuchen die "Kuhl Voices" singen. Die sportliche Seite des "Beschwingten Parksteins" ist noch nicht geklärt. Vorstellbar wäre am Sonntagvormittag ein Parkstein-Lauf oder eine Fahrrad-Tour.

Mitarbeit der Vereine


Die kulinarischen Angebote werden ebenfalls noch festgelegt, wobei sich dazu die örtlichen Vereine und die Gastronomie einbringen können. Fest steht bereits jetzt, dass das "Beschwingte Parkstein" am Sonntagabend zu Ende ist, weil dann das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft angepfiffen wird.

Alle Vereine des Marktes sind zum Mitmachen aufgerufen. Die Ideen können unter info@parkstein.de an Bürgermeisterin Schiffmann übermittelt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Tanja Schiffmann (28)Beschwingtes Parkstein (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.