Bücherei lässt Kindergarten-Familien Angebot testen
Leihen auf Probe

Ein ganz schön buntes Angebot hat die Bücherei. Das wissen jetzt auch viele Kindergartenkinder und ihre Eltern. Bild: adj
Vermischtes
Parkstein
06.10.2016
14
0

(adj) Erst einmal ausprobieren: Das ermöglichte die Pfarr- und Gemeindebücherei mit einer Ausleihaktion den Eltern der Kindergartenkinder. Dabei konnten sie für sich und ihre Kleinen die verschiedenen Angebote unverbindlich testen.

Die Eltern durften dabei Büchereimedien an drei Tagen im Kindergarten auswählen und mit nach Hause nehmen. Zu den Ausleihzeiten (Donnerstag 16 bis 18 Uhr und Sonntag 9.15 bis 11.15 Uhr) mussten sie die Medien wieder zurückgeben. Zur Auswahl standen Bücher, DVDs, CDs und Spiele - besonders Letztere begeisterten die Kinder.

Doris Neumann vom Büchereiteam zeigte sich erfreut, dass zehn neue Familien das Angebot wahrnahmen. Für Familien gilt ein vergünstigter Preis von 8 Euro im Jahr. Ein Dank ging an Jutta Kellner für die Unterstützung der Aktion.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kindergarten (213)Bücherei (48)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.