Chefwechsel beim Fischereiverein Parkstein
Neuer Vorsitzender am Haken

Florian Dick (vordere Reihe) führt künftig den Fischereiverein Parkstein. Zweiter Vorsitzender bleibt Michael Götz (hintere Reihe, rechts), neuer Schriftführer ist Florian Winkler (vorne rechts). Bild: bey
Vermischtes
Parkstein
20.02.2016
141
0

Stühlerücken an der Spitze des Fischereivereins Parkstein: Neuer Vorsitzender ist Florian Dick. Er löst damit Roland Kneissl ab, der dieses Amt drei Jahre innehatte. Die Neuwahlen erbrachten aber noch eine weitere Veränderung.

Auch das Amt des Schriftführers wurde neu besetzt. Florian Winkler tritt hier die Nachfolge von Richard Seckler an. Einstimmig hatten sich die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung außerdem für Florian Dick als neuen Vorsitzenden ausgesprochen.

Das Fischerfest, die Arbeitsdienste an den Weihern, die Säuberung der Gewässerufer und das Kameradschaftsfischen mit den Petrijüngern des Fischereivereins Reuth zählten zu den Höhepunkten des Vereinsjahres und wurden deshalb vom noch amtierenden Schriftführer Richard Seckler besonders hervorgehoben.

Wettbewerbe beliebt


Darüber hinaus stießen gesellige Veranstaltungen, aber auch die internen Angel-Wettbewerbe bei den Mitgliedern auf große Resonanz. Beim Fischerfest hat sich die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten bewährt. Dessen Mitarbeiterinnen übernahmen wieder die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen.

Zum Zweck der Nachwuchsförderung hatte der Fischerverein am 19. August die Jugend zum Angeln eingeladen. Zehn Kinder beteiligten sich an dieser Aktion. Kassier Bernhard Sollfrank informierte die Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins. Es gab keine Beanstandungen.

In ihrem Grußwort dankte Bürgermeisterin Tanja Schiffmann dem Fischerverein für die aktive und naturgerechte Pflege und Instandsetzung der Vereinsgewässer. Dies komme sowohl den Bürgern des Marktes als auch den Touristen zugute, die die Ufer gerne als Ruhepole nutzen.

Das Ergebnis der Neuwahlen im einzelnen: Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Florian Dick. Michael Götz wurde als zweiter Vorsitzender bestätigt. Neuer Schriftführer wurde Florian Winkler, der Richard Seckler nach neunjähriger Tätigkeit in dieser Funktion ablöst. Die Kasse führt weiterhin Bernhard Sollfrank, dem als Stellvertreter Lukas Emmerich beiseite steht. Zu Beisitzern gewählt wurden: Alfred Götz, Peter Schieder und Dieter Stöhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.