Schützenverein "Grüne Eiche" Pechbrunn kürt neuen König und zeichnet treue Mitglieder aus
Peter Matthes steigt auf den Thron

Lokales
Pechbrunn
13.05.2015
7
0
Peter Matthes ist neuer König des Schützenvereins "Grüne Eiche". Mit einem 133,1-Teiler sicherte er sich den Titel vor Josef Strunz (271,2-Teiler) und Christina Rank. Damit trat Matthes die Nachfolge von Vorjahressieger Wolfgang Heindl an.

Schützenmeister Werner Fleischer hieß die versammelten Mitglieder eingangs willkommen, darunter auch Ehrenmitglied Heinz Herdegen. Als bedauerlich bezeichnete Fleischer die Tatsache, dass sich nur 18 Schützen am Wettbewerb beteiligt hatten. "Es wäre an der Zeit, dass sich die Mitglieder aufraffen und die Bemühungen der Vorstandschaft unterstützen", bemerkte Fleischer und richtete Dankesworte an das Schützenmeisteramt für die reibungslose Durchführung des Schießens sowie die Spender der Ehrengaben.

Seit 50 Jahren dabei

Vor der Königsproklamation zeichnete Hildegard Rank Siegfried Malzer und Winfried Busch für deren 50-jährige Mitgliedschaft aus. Für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Hans Zeitlhofer ausgezeichnet. Rank überreichte die obligatorischen Urkunden und dankte den Jubilaren für ihre Treue. Schützenmeister Werner Fleischer ehrte danach Hildegard Rank, die ebenfalls auf 40 Jahre im Verein zurückblicken kann.

Geldpreise kamen auf der Meisterscheibe zur Verteilung. Hier siegte Christina Rank mit 94 Ringen vor Sascha Flick (92 Ringe), Theresia Pflaum (89 Ringe), Werner Fleischer (88 Ringe) und Wolfgang Heindl (88 Ringe). Geldpreise gab es auch für die besten Schützen auf der Glückscheibe. Christina Rank verwies mit einem 24,4-Teiler Wolfgang Heindl (76,9-Teiler), Theresia Pflaum (86,5-Teiler), Sascha Flick (89,3-Teiler) und Hildegard Rank (116,7-Teiler) auf die Plätze. Sachpreise kamen auf der Ehrenscheibe zur Verteilung. Es siegte Werner Fleischer (57,1-Teiler) vor Matthias Kutzer (73-Teiler), Wolfgang Heindl (147,2-Teiler), Karl-Heinz Glaser (187,8-Teiler) und Christina Rank (200,1-Teiler).
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.