Angebot des TSV lockt Kinder und Erwachsene an
Sportlich in die Ferien

Eine Laufstrecke von 800 Metern hatte diese Gruppe zurückzulegen, um das Sportabzeichen zu erlangen. Bild: iv
Vermischtes
Pechbrunn
05.08.2016
24
0

Pechbrunn/Mitterteich. Zum Auftakt des Ferienprogramms der Gemeinde Pechbrunn hatte der TSV Pechbrunn-Groschlattengrün traditionell auf den TuS-Sportplatz nach Mitterteich eingeladen. Morgens um 9 Uhr fanden sich rund 25 Personen ein, um das Sportabzeichen abzulegen. Willkommen waren neben Kindern und Jugendlichen auch Erwachsene. Sie waren sogar in der Mehrzahl. Der jüngste Teilnehmer war sieben Jahre alt. Sie alle hatten altersentsprechende Vorgaben in den Disziplinen Leichtathletik, Geräteturnen, Laufen oder Schwimmen zu erfüllen. Bei optimalem Wetter gingen die Sportler ans Werk. Schnell zeigte sich, dass die Prüfungen zum Teil alles andere als leicht zu erfüllen waren. Nach rund zwei Stunden konnte man zum gemütlichen Teil übergehen. Bei Grillfleisch und Getränken ließen Organisatoren und Teilnehmer den Vormittag ausklingen. Wer das Sportabzeichen noch ablegen will, hat dazu in den nächsten Wochen jeden Freitag die Möglichkeit. Treffpunkt ist die Turnhalle in Pechbrunn um 17 Uhr.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.