TSV Pechbrunn-Groschlattengrün
36 Sportabzeichen verliehen

Vermischtes
Pechbrunn
04.03.2016
22
0
36 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten im Laufe des vergangenen Jahres wieder die Gelegenheit, um beim TSV Pechbrunn-Groschlattengrün das Sportabzeichen abzulegen. Aus den Händen von Doris Reiß bekamen die erfolgreichen Breitensportler in diesen Tagen die Abzeichen und die Urkunden überreicht. Zum Erreichen des Ziels sind Leistungen in vier verschiedenen Disziplinen nachzuweisen. Gefragt sind Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Um möglichst viele Prüfungen zusammenzulegen, veranstaltete der TSV Anfang August 2015 wieder einen Sportabzeichentag. So konnten die Teilnehmer nicht nur die geforderten Leichtathletik-Disziplinen absolvieren, sondern auch gleich ins Schwimmbecken steigen. Nachprüfungen wurden aber auch noch an anderen Tagen abgenommen. Manche TSV-Mitglieder haben das Abzeichen im Laufe der vergangenen Jahre schon vielfach abgelegt. Hier führen bei den Erwachsenen Margit Purucker und Frieda Vogelhuber mit 19 Abzeichen die Liste an, gefolgt von Uta Habedank (18). Bei den Kindern und Jugendlichen stach besonders Fabian Zeitler heraus. Der 15-Jährige war bereits neunmal erfolgreich. Auch heuer wird der TSV wieder einen Sportabzeichentag organisieren. Geplant ist dieser am Samstag, 30. Juli. Doris Reiß lud schon jetzt alle Interessierten dazu ein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.