Freude am Wonnemonat

Freizeit
Pfreimd
13.05.2016
15
0

Blasmusik, Sonnenschein und dazu Kinder, die Spaß daran haben zu tanzen und zu singen: Das Maifest im Franziskus-Kindergarten gefiel Groß und Klein.

In diesem Jahr lautete das Motto "Tanz in den Mai". Pünktlich zu Festbeginn zogen die Väter mit dem Maibaum in den Garten der Einrichtung, musikalische Unterstützung bekamen sie von der Stadtkapelle Pfreimd mit der Sternenpolka. Alle Kinder mit Personal begrüßten die Eltern mit dem Lied "Ja, wir feiern Maifest heit". Kindergartenleiterin Daniela Kielhorn dankte allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.

Die Vorschulkinder hatten Tänze eingeübt, die Lieder wurden burschikos in Mundart vorgetragen. Viel Applaus bekamen auch die Kinder der musikalischen Früherziehung, der Flöten- und Gitarrengruppe der Musikschule Pfreimd. Bei Kaffee, Kuchen und bayerischen Schmankerln ließen sich die Besucher bei Blasmusik und Sonnenschein das Essen schmecken.

Auch die Kinder erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. So konnten sie sich beim Basteln, Dosenwerfen oder Sackhüpfen ausleben. Großen Anklang fand der Losstand. Der Elternbeirat hatte Preise gesammelt. Jedes gezogene Los war ein Treffer. So ging jeder Besucher mit vielen schönen Gewinnen nach Hause.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittages war die Versteigerung eines Bildes von der St. Barbarakirche am Eixlberg. Gekonnt und mit viel Geschick führte Hermann Gebhard von der Kirchenverwaltung durch die Versteigerung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Maifest (9)Franziskus-Kindergarten Pfreimd (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.