Kunstwerke aus Weiden

Unter der Leitung von Iris Bart aus Geigant (links) entstanden kleine Kunstwerke. Die Teilnehmer zeigten stolz das Ergebnis ihrer kreativen Arbeit. Bild: hm
Freizeit
Pfreimd
05.04.2016
47
0

Der Obst- und Gartenbauverein sorgte mit seinem gut besuchten Weidenflechtkurs dafür, dass in Pfreimd nun einige Vorgärten ein kleines Kunstwerk beherbergen. Unter der Leitung von Iris Bart aus Geigant wurden in vier Stunden Arbeit ein Weidenbogen, ein Weidenherz oder eine -spindel gefertigt. Das Vereinsheim in der Schrebergartenanlage hat sich dabei von seiner Größe und Ausstattung her als der ideale Ort für diese Arbeiten erwiesen. Die mit Weiden umflochtenen Metallgestelle wurden mit Glasscheiben oder Glasperlen, sowie mit Silberbögen oder Perlmuttscheiben in ganz individuelle Kunstwerke verwandelt.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.