60 Jahre treu

Anna und Thomas Dirnberger traten vor 60 Jahren vor den Traualtar und gaben sich das Jawort. Bürgermeister Richard Tischler (rechts) überbrachte zur diamantenen Hochzeit die Glückwünsche der Stadt. Bild: ohr
Lokales
Pfreimd
02.06.2015
4
0

Vor sechs Jahrzehnten gaben sich Anna und Thomas Dirnberger das Jawort. Zu ihrer diamantenen Hochzeit gab es auch Glückwünsche von Stadt und Kirche.

Auch Stadtpfarrer Dr. Xavier Parambi gratulierte zum Jubelfest, und Bürgermeister Richard Tischler wünschte "viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen" im Namen der Stadt.

Thomas Dirnberger ist ein gebürtiger Pfreimder, wuchs mit drei Geschwistern auf und nahm nach dem Schulabschluss eine Lehre als Friseur in seiner Heimatstadt auf. Nach zehn Jahren in diesem Beruf wechselte er zum Unternehmen Witt nach Weiden. In der Max-Reger-Stadt lernte der junge Mann die Verkäuferin Anna Hofmann, seine spätere Ehefrau, aus Luhe-Wildenau kennen und lieben. In der St.-Josef-Kirche in Weiden gaben sich die beiden das Jawort. Nach zwölf Jahren kam das Ehepaar 1967 in die Landgrafenstadt zurück, und der Gatte ging bei der Firma Wilden einer Beschäftigung bis zu seiner Ruhestandsversetzung nach. Die Eheleute wohnen nun in der Sudetenstraße.

Das Jubelpaar gehört dem Oberpfälzer Waldverein an. Wandern war sein großes Hobby. In jüngeren Jahren unternahmen Anna und Thomas Dirnberger viele Reisen und lernten die meisten europäische Länder kennen. Wallfahrten führten mehrmals nach Lourdes und Fatima. Die Eheleute sind große Gönner der Kirche.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.