Abzeichen für Wasserratten

Viel Lob gab es für die jungen Wasserratten von ihren Schwimmlehrern. Insgesamt 26 Kinder nahmen das "Seepferdchen" oder den "Kuddel" in Empfang. Bild: hm
Lokales
Pfreimd
23.12.2014
14
0
Immer weniger Kinder lernen richtig schwimmen. Dem wirkt die Wasserwacht der Ortsgruppe entgegen. In einem zehnstündigen Schwimmkurs im Wernberg-Köblitzer Hallenbad wurden 26 Kinder mit dem nassen Element vertraut gemacht. Neben einer Wassergewöhnung stand auch das "Hechtschießen" auf dem Programm. So gewinnen die Kinder Vertrauen und erlernen das Gleiten im Wasser. Der Beinschlag und die Armbewegung wurden geübt. Am Ende konnten 13 Kinder das "Seepferdchen" und 13 Kinder den "Kuddel" in Empfang nehmen. Einen Dank richteten Wasserwachts-Vorsitzender Wolfgang Lotter und Kursleiter Christian Stöckl an alle Ausbilder.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.