Dank für die Zeit der Gemeinsamkeit

Die glücklichen Ehepaare feierten einen Dankgottesdienst, den Pfarrer Hans Spitzhirn gestaltete. Bild: slh
Lokales
Pfreimd
30.10.2015
8
0
"Die Ehe ist wie ein Schmetterling", meinte Pfarrer Hans Spitzhirn in seiner Predigt in der Pfarrkirche St. Margareta in Weihern. Ein Schmetterling fliege weit und lange, jedoch habe auch er unter den Wetterkapriolen Schwankungen. Das selbe gelte für die Ehe. 25 Paare aus der Pfarreiengemeinschaft Weihern und Trausnitz mit Hohentreswitz feierten gemeinsam ihre runden Jubiläen.

Im Gottesdienst dankten die Jubiläumspaare Gott für die gemeinsame und noch kommende Zeit. Der Pfarrgemeinderat Weihern mit Anita Reis hatte im Anschluss einen gemütlichen Nachmittag im Weiherner Sportheim organisiert. Pfarrer Hans Spitzhirn und Kathrin Schönl inszenierten einen lustigen Sketch.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.