Ein Loblied auf "Gemütlichkeit"

Die Jahreshauptversammlung war die passende Gelegenheit, langjährige und verdiente Mitglieder auszuzeichnen. Im Bild die Geehrten zusammen mit Vorsitzendem Sebastian Lindner (rechts) sowie Chorleiter Christian Dorner (links stehend). Bild: slh
Lokales
Pfreimd
13.01.2015
2
0

Ihre Lieder werden nicht nur in Weihern gerne gehört. Der Männergesangverein "Gemütlichkeit" hat sich bei zahlreichen Auftritten in der Oberpfalz einen Namen gemacht.

(slh) Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Seegerer konnten Vorsitzender Sebastian Lindner und die zahlreichen Mitglieder ein Lied davon singen: Gerade die Gastauftritte in ganz Bayern zeigten die hohe Qualität des Vereins. Nicht nur im engeren Umkreis, wie beim Adventssingen in Glaubendorf, beim Adventsmarkt in Pfreimd oder bei der Mitgestaltung eines Gottesdienstes in Saltendorf waren die Männerstimmen gefragt. In guter Erinnerung behalten die Sänger ihre Auftritte in Johannisthal oder in Altötting.

Gut bei Stimme

Neben der Beteiligung an kirchlichen sowie weltlichen Veranstaltungen in Weihern wurde auch wieder ein Preisschafkopf organisiert. Es gab auch ein Dankeschön-Essen. Insgesamt trafen sich die 16 aktiven Sänger zu 34 Singstunden. Die Gesamtmitgliederanzahl beläuft sich auf 95.

Andreas Lindner konnte einen ausgewogenen Kassenbericht präsentieren. Chorleiter Christian Dorner dankte für die hervorragende Zusammenarbeit im Verein. Dorner gab einen Ausblick auf das kommende Jahr mit zahlreichen Auftritten und Veranstaltungen. Neben einen Herbstkonzert sowie das Passionssingen in Weihern stehen auch wieder etliche Termine außerhalb der Gemeinde auf dem Programm.

Für 20-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Helmut Schweiger ausgezeichnet. Mit einer Urkunde für 40-jährige Tätigkeit als aktiver Sänger ehrte der Vorsitzende Johann Oppitz sowie Hermann Preßl. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Diese Auszeichnung wurde auch Karl Geitner, Andreas Lindner sowie Georg Schwarzbauer zuteil.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.