Fotofreunde ernennen Werner Hirsch zum Ehrenmitglied - Pokale überreicht
30 Jahre lang Herr der Finanzen

Vorsitzende Susanne Kimmerl (rechts) ernannte Werner Hirsch (Dritter von rechts) zum Ehrenmitglied der Fotofreunde. Für Ehefrau Karin (Dritte von links) gab es einen Blumenstrauß. Ebenfalls geehrt wurden die erfolgreichen Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft und am Jahreswettbewerb um den "Andreas Lotter-Pokal". Bild: hm
Lokales
Pfreimd
20.01.2015
11
0
Auf ein ruhiges Vereinsjahr blickten die Fotofreunde zurück. Das Vereinsgeschehen im 33. Jahr ihres Bestehens war geprägt von den monatlichen Clubabenden mit dem Wettbewerb "Bild des Monats" und der Vorführung diverser Fotoserien. Vorsitzende Susanne Kimmerl hatte eine Ehrenurkunde für Werner Hirsch mitgebracht, mit der er in Anerkennung seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Kassenverwalter zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Für Ehefrau Karin gab es einen bunten Blumenstrauß. Die Ehrung der Vereinsmeister und zum fünften Mal die Übergabe des "Andreas-Lotter-Gedächtnispokals" standen im Mittelpunkt des Jahresabschlusses. Gerhard Birner holte sich mit 258 Wertungspunkten den Sieg bei der Jahresauswertung des "Bild des Monats" und konnte den Gedächtnispokal entgegen nehmen.

Mit Spannung erwartet wurde die Bekanntgabe des Ergebnisses der Vereinsmeisterschaft. Die Bewertung der eingereichten Fotos oblag diesmal den Fotofreunden aus Tirschenreuth. Insgesamt waren zwölf Teilnehmer zu verzeichnen. Willi Krieger holte sich den Meistertitel und bekam den Wanderpokal. Auf den weiteren Plätzen folgten Hubert Sorgenfrei, Gerhard Birner, Herbert Schuster und Kurt F. Stangl.

Beim "Andreas-Lotter-Pokal", dessen Wertung sich aus der Aufsummierung der monatlichen Wettbewerbe ergibt, setzte sich Gerhard Birner an die Spitze, gefolgt von Hubert Sorgenfrei, Kurt F. Stangl und Josef Lehnerer.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.