Früherer Allgemeinarzt Dr. Richard Bugl feiert 80. Geburtstag
Viel Sport hält körperlich fit

Dreimal Richard auf einem Foto: Jubilar Dr. Richard Bugl (Mitte), links sein gleichnamiger Sohn, rechts Bürgermeister Richard Tischler, der zum Gratulieren kam. Bild: Dobler
Lokales
Pfreimd
06.12.2014
6
0
Bewundernswert, wie agil dieser Jubilar ist. Dr. Richard Bugl feierte diese Woche seinen 80. Geburtstag, aber man könnte ihn locker mindestens zehn Jahre jünger schätzen. Ob das an dem regelmäßigen 1000-Meter-Schwimmen im heimischen Pool liegt, an den strammen Spaziergängen jeden Nachmittag oder daran, dass ihm nie die Lust auf Neues abhanden kam? So hat er im Ruhestand angefangen, Klavier zu lernen, und noch immer fährt er jede Woche nach Weiden, wo er Italienisch-Kurse besucht.

Zu Weiden hat der frühere Pfreimder Allgemeinmediziner eine große Affinität, da er dort geboren wurde und bis zum Abitur am Humanistischen Gymnasium auch gelebt hat. Sein Weg führte ihn danach zum Studieren nach München und nach Stationen an verschiedenen Krankenhäusern in der Region schließlich nach Pfreimd, wo er 1964 eine Praxis übernahm und heimisch wurde. Zum Geburtstag am Donnerstag gratulierten viele Freunde und Wegbegleiter. Mit der Familie wird an diesem Wochenende groß gefeiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401133)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.