Nachwuchsfußballer holen sich den Sieg beim ersten "Bernhard-Kessler-Gedächtnisturnier" der ...
B-Junioren nicht zu schlagen

Spannende Spiele gab es beim ersten "Bernhard-Kessler-Gedächtnisturnier" der SpVgg Pfreimd zu sehen. Am Ende holten sich die B-Junioren den Sieg. Bild: hfz
Lokales
Pfreimd
17.06.2015
8
0
126 Fußballer der verschiedenen Altersklassen der SpVgg Pfreimd gingen beim ersten "Bernhard-Kessler-Gedächtnisturnier" an den Start. Insgesamt standen 27 Spiele auf dem Programm. Spartenleiter Stefan Mohaupt begrüßte zunächst zehn Mannschaften, bedankte sich beim Organisationsteam um Karl Ruhland und Christian Tröster und wünschte allen Teams viel Erfolg. Eröffnet wurde das Turnier mit den Vorrundenspielen, die vorwiegend von den älteren Spielklassen bestimmt wurden. In den Gruppen qualifizierten sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten für das Halbfinale.

In Gruppe A setzen sich die Herren I und die B2-Junioren durch. In der Gruppe B sicherten sich die Herren II und die B1-Junioren 1 die Tickets für die Semifinalspiele. Dort ließen die B1-Junioren der ersten Herrenmannschaft beim 2:0-Sieg keine Chance. Im zweiten Halbfinalspiel setzen sich die Herren II gegen die B2-Junioren durch.

Das Spiel um Platz neun gewannen die D2-Junioren gegen die D3-Junioren mit 1:0. Siebte wurden die C2-Junioren nach einem 5:4 (0:0) im Elfmeterschießen gegen die C1-Junioren. Den fünften Platz sicherten sich die Alten Herren mit einem 2:1-Erfolg gegen die D1-Junioren. Im Spiel um Platz drei konnten sich die Herren I knapp mit 3:2 gegen die B2-Junioren durchsetzen. Im Endspiel schlugen die B1-Junioren die Herren II mit 1:0.

Bei der Siegerehrung dankte das Organisationsteam um Spartenleiter Stefan Mohaupt allen Helfern, den Eltern sowie den Schiedsrichtern für die umsichtige Leitung der Spiele. Von allen beteiligten Mannschaften gab es lobende Worte bezüglich der Organisation des Turniers. Im kommenden Jahr steht dann die zweite Auflage des "Bernhard-Kessler-Gedächtnisturniers" auf dem Programm.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.