Zahlen der Stadtbibliothek - Kommandanten bestätigt
Über 500 Nutzer

Lokales
Pfreimd
09.02.2015
1
0
Bürgermeister Richard Tischler nannte in der Stadtratssitzung die aktuellen Zahlen der Stadtbücherei - 13 593 Medien, 21 500 Ausleihen. Kinderbücher sind besonders gefragt. Die über 500 Nutzer sind hauptsächlich im Alter zwischen 13 und 59 Jahre. Der Etat der Verwaltungsgemeinschaft mit Trausnitz wurde laut Bürgermeister ohne Beanstandung vom Landratsamt zur Kenntnis genommen.

Eine Einladung gibt es aus der Partnerstadt Grünsfeld. Am 27. und 28. Juni ist hier ein Kulturprogramm mit Einweihung des Leuchtenberg-Saales geplant. Der Grünsfelder Bürgermeister würde die Stadträte gerne willkommen heißen. Reine Formsache war die Bestätigung der beiden Kommandanten der Iffelsdorfer Wehr, Tobias Peltzer und Josefine Duscher.

Aus der "Nichtöffentlichen" gab Verwaltungsleiter Bernhard Baumer bekannt, dass die Stadt der Firma Gerresheimer ein Grundstück verkauft hat, das als Parkplatz genutzt wird.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.