Bezirksliga Nord
Pfreimd will zielstrebiger werden

Thomas Hösl fehlt den Pfreimdern. Bild: mr
Sport
Pfreimd
29.10.2016
23
0

Nach Abschluss der Hinrunde der Bezirksliga steht die SpVgg Pfreimd in der Bezirksliga Nord auf Tabellenplatz eins. Dies hätte im Lager der SpVgg keiner erwartet. Mit den 37 Punkten hat Pfreimd nun nach 15 Spielen genau die Punktzahl erreicht, die die Mannschaft in ihrem Premierenjahr nach dem Wiederaufstieg am Ende der Saison hatte. "Ein großes Kompliment an die Mannschaft für diese hervorragende Hinrunde", lobt dann auch Spielertrainer Christian Most seine Jungs.

Die Verantwortlichen samt Mannschaft können aber diese Situation richtig einschätzen und wissen auch, dass die Mannschaft in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen muss, um den entsprechenden Erfolg in der Liga zu haben. Dies war auch am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den SV Hahnbach festzustellen, als die SpVgg durch Nachlässigkeiten und taktische Fehler in Rückstand geriet und am Ende froh sein musste, durch ein Tor in der Nachspielzeit das Unentschieden noch gerettet zu haben. Somit ist das Team gewarnt vor dem kommenden Heimspiel gegen den FV Vilseck. Die Voraussetzungen für dieses Spiel sind ähnlich. Vilseck befindet sich im unteren Drittel der Tabelle und hatte vor kurzem, wie der SV Hahnbach, auch den Trainer gewechselt. Seit dem Trainerwechsel erzielte der FV Vilseck durchaus achtbare Ergebnisse und auch mit der Verpflichtung des Ex-Profi Tobias Fink ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ob Fink allerdings aufläuft, steht nicht fest.

Ziel wird es deshalb sein aus den Fehlern der vergangenen Woche zu lernen und wieder zielstrebig und zweikampfstark zu agieren. Personelle Änderungen wird es im Kader voraussichtlich nicht geben. Thomas Hösl wird aufgrund eines jetzt diagnostizierten Knorpelschadens frühestens nach der Winterpause wieder eingreifen können.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bezirksliga Nord (128)SpVgg Pfreimd (118)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.