Fußball
SpVgg Pfreimd steigert sich

Das Nachsehen hat der Pfreimder Basian Lobinger (rechts), denn der Katzdorfer Torwart Manuel Baumann wird sich gleich den Ball greifen. Auch Mannschaftskollege Andreas Lehnerer (Mitte) kommt nicht an das Leder. Bild: Eger
Sport
Pfreimd
21.04.2016
68
0

Die SpVgg Pfreimd tat sich im Nachholspiel lange Zeit schwer. Die Steigerung nach der Pause wurde jedoch mit einem 2:0-Sieg über den SC Katzdorf belohnt.

SpVgg Pfreimd: Bergmann, Prey, Dennis Lobinger, Schießl, Hösl, Most (21. Thorin), Lorenz (85. Luber), Bastian Lobinger, Zechmann, Ring (67. Blöth) Schreyer

SC Katzdorf: Manuel Baumann, Lehnerer, Reil,Mayer, Galli (56. Pösl), Wagner, Mulzer, Baringer, Niedermeier, Florian Baumann, Klöden

Tore: 1:0 (72.) Thomas Hösl, 2:0 (87./Foulelfmeter) Michael Prey - SR: Michael Bäumel (SV Breitenbrunn) - Zuschauer: 250 - Rot: (86.) Stefan Niedermeier (SC) wegen Notbremse

Die Gäste lieferten der SpVgg von Beginn an einen großen Kampf und ließen keine klaren Möglichkeiten zu. Pfreimd tat sich gegen die kompromisslose Abwehr der Gäste in der ersten Halbzeit sehr schwer und hatte nur eine einzige gute Tormöglichkeit.

Tempo erhöht


Nach dem Wechsel erhöhte die SpVgg das Tempo und es ergaben sich jetzt gute Möglichkeiten. Der beste Mann auf dem Platz war Gästeschlussmann Manuel Baumann, der die Pfreimder Stürmer mit Glanzparaden schier zur Verzweiflung brachte. In der 72. Minute erzielte Thomas Hösl mit platziertem Kopfball nach einer Freistoßflanke von Christian Zechmann das 1:0.

Katzdorf spielte nun offensiver und Pfreimd hatte gute Kontermöglichkeiten. In der 87. Minute wurde Christian Zechmann im Strafraum gefoult. Stefan Niedermeier erhielt dafür Rot wegen einer Notbremse. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Michael Prey gewohnt sicher zum 2:0. Der Pfreimder Sieg und die damit verbundene Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage geht in Ordnung, da die Gastgeber mehr Spielanteile hatten und die bessere Mannschaft stellten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball Bezirksliga Nord (424)SpVgg Pfreimd (117)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.