Vierte Pleite im vierten Spiel
Tennisherren weiter sieglos

Sport
Pfreimd
09.07.2016
8
0

Der fünfte Spieltag der Medenrunde verlief wie die vorangegangenen nicht nach den Erwartungen der Tennisabteilung der SpVgg Pfreimd: In sieben Begegnungen gab es vier Niederlagen. Die erste Herrenmannschaft wartet weiter auf einen Erfolg.

Den zweiten Sieg in Folge feierten die Herren 60. Allerdings sah es zunächst im Heimspiel gegen den TSV Erbendorf nicht danach aus, denn in den Einzelspielen konnte lediglich Karl Seegerer mit 12:10 im Match-Tiebreak einen Sieg erringen. Nach dem 2:6-Rückstand mussten somit beide Doppel gewonnen werden, um die Partie noch zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Dies gelang den SpVgg-Doppeln mit Seegerer/Schlatterer sowie G. Hösl/H. Fenz ohne Satzverlust.

Die Mädchen 14 fertigten den TC GW Nittendorf mit 14:0 ab. E. Cistecky, Meisel, Hilpert und A. Cistecky standen in der siegreichen Mannschaft, die den Gästen lediglich einen Satzgewinn überließ. Nur zu einem 7:7-Unentschieden kamen die Damen beim TC Kümmersbruck II. Während Frisch und Lösch ihre Einzel und auch das Doppel für sich entscheiden konnten, blieben V. Barth und Schmidt ohne Erfolgserlebnis.

Beide Herrenmannschaften kämpfen wie erwartet gegen den Abstieg in ihren Spielklassen. Während die Herren II allerdings schon einen Sieg verzeichnen konnten und diesmal bei der SpVgg Schirmitz mit 7:14 unterlagen (Punkte durch F. Schlagenhaufer, Meißner sowie Schlagenhaufer/Meißner) wartet die erste Herrenmannschaft noch auf ein positives Ergebnis. Beim TC RW Cham II musste sie mit 5:16 die vierte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen. T. Striegl und Striegl/Endres sorgten für die Ergebniskosmetik. 12:2 unterlagen die Damen 30 beim SV Neusorg. Den Ehrenpunkt holte Luber. Mit dem gleichen Ergebnis verloren die Bambini 12 bei RW Amberg. Nur Schlagenhaufer gewann.

Der nächste Spieltag:

Samstag, 14 Uhr, DJK Letzau - Herren 60, Damen - DJK Irchenrieth und Damen 30 - SG Hohenschambach. Sonntag, 10 Uhr, TC GW Waldmünchen - Herren I und Herren II - TSV Waidhaus
Weitere Beiträge zu den Themen: Tennis (244)SpVgg Pfreimd (118)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.