Bescherung
Große Freude bei den Flüchtlingskindern

Vermischtes
Pfreimd
23.12.2015
5
0

Strahlende Augen gab es bei den Kindern der Asylbewerber und Flüchtlinge, als der Nikolaus zur Bescherung kam. Die Familien waren in den Speisesaal des St.-Johannis-Stiftes eingeladen und wurden mit alkoholfreiem Punsch, Kaffee und Plätzchen bewirtet.

Zu adventlicher Musik wurden unter den Betreuern aus Kleiderkammer, Sprach- und Hauspaten sowie den fast 50 anwesenden Flüchtlingen Kontakte geknüpft. Karin Wölker, die diese Feier mit dem Kleiderkammerteam organisiert hatte, begrüßte den Nikolaus (Wilhelm Gericke). Mit Päckchen, die Schüler der Realschule Nabburg gepackt hatten, wurden die Kinder überrascht. Außerdem durfte sich jedes Kind ein Holzspielzeug, gespendet vom Heilpädagogischen Heim in Weiden, aussuchen. Emmi Kraus schenkte den Kleinen Säckchen mit Plätzchen und Schokolade.
Weitere Beiträge zu den Themen: Flüchtlinge (1353)Weihnachten (384)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.