Der Fanclub ist eine eingeschworene Mannschaft
Die Bayern anfeuern

Sie stellen beim FC-Bayern-Fanclub die Weichen: Im Bild von links Peter Zenger, Tobias Schönberger, Michael Maier, Ludwig Maier, Matthias Fröhler, Stefan Schmittner, Andreas Lippert, Johannes Lippert, Michael Herrmann und Josef Bartmann. Bild: hfz
Vermischtes
Pfreimd
15.02.2016
130
0

Andreas Lippert kickt auch weiterhin in der Spitze des Vorstands. Der FC Bayern-Fanclub Hohentreswitz setzte seit dem Jahr 2011 auf ihn. Ob er es auch wie sein Vorgänger auf 26 Jahre bringt?

-Hohentreswitz. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus Lippert in Pamsendorf ließ Lippert vor 44 Mitgliedern die letzten fünf Jahre nochmals Revue passieren. Es lag ihm am Herzen, seinen Vorstandskollegen ein Dankeschön "für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren" zu sagen.

Stattliche 155 Mitglieder


Bei den Neuwahlen ergaben sich wenig Veränderungen. Das Team besteht aus Vorsitzendem Andreas Lippert, zweitem Vorsitzenden Matthias Fröhler, Kassier Michael Maier, Schriftführer Michael Herrmann und Sportwart Stefan Schmittner. Beisitzer sind Josef Bartmann, Ludwig Maier, Johannes Lippert, Tobias Schönberger und Peter Zenger.

Im vergangenen Vereinsjahr konnte das 30-jährige Vereinsjubiläum im Wirt-Stodl in Pamsendorf gefeiert werden. Der FC Bayern-Fanclub Hohentreswitz wurde von elf Gründungsmitgliedern am 23. Juni im Gasthaus Maier in Hohentreswitz gegründet, damals auch Vereinslokal. Seit dem Jahre 2010 kommen die Bayern-Fans im Gasthaus Lippert in Pamsendorf zusammen. Der Verein hat 153 Mitglieder und 2 Ehrenmitglieder. Besonders erfreulich ist, dass der Fanclub in jeder Altersklasse vertreten ist. Um den Verein auch gesellig hochzuhalten, findet jeden zweiten Freitag im Monat ein Clubabend im Vereinslokal statt.

Die zwei absoluten Höhepunkte in der bisherigen Vereinsgeschichte waren die Fanclub-Besuche von Mehmet Scholl in Hohentreswitz und von Paul Breitner in Pamsendorf. Beide nahmen damals die Ehrenmitgliedschaft an. Fahrten zu Heimspielen des FC Bayern München stehen natürlich immer auf dem Jahresprogramm. Im vergangenen Jahr fuhr der Fanclub zu elf Heimspielen des FC Bayern München. Einige Mitglieder fuhren auch zu Auswärtsspielen in der Bundesliga sowie in der Champions-League. In den vergangenen fünf Jahren fieberte man bei 39 Fanclub-Fahrten mit dem FC Bayern München mit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.