Erfolgreiche Saison der Pfreimder Gelügelzüchter
Im Flug zum Europameister

Überregionale Erfolge verbuchen die Geflügelzüchter aus Pfreimd. Mit Thomas Zwack (Zweiter von links) und Herrmann Wegerer (Dritter von rechts) befinden sich zwei Europameister in ihren Reihen. Zu diesen überragenden Erfolgen gratulierten Vorstand Norbert Demleitner (links), stellvertretender Landrat Arnold Kimmerl (Mitte), Ehrenvorstand Alois Biehler (Zweiter von rechts) und Bürgermeister Richard Tischler (rechts). Bild: bnr
Vermischtes
Pfreimd
25.02.2016
54
0

Gleich mehrere Gründe zum Feiern hatte der Geflügelzuchtverein Pfreimd zum Saisonende: In seinem Reihen beherbergt er zwei Europameister und einen Deutschen Meister.

Die Zuchtsaison 2015 wird als die erfolgreichste in die 88-jährige Geschichte der Geflügelzüchter eingehen. Mit Thomas Zwack und Hermann Wegerer sicherten sich zwei erfahrene Züchter die Europameisterschaft. Das züchterische Können von Hermann Wegerer wurde zudem mit der Deutschen Meisterschaft belohnt.

Mit Cauchois-Tauben


Thomas Zwack hat sich der Zucht von Cauchois Tauben blau mit Bronzebünden verschrieben. Europaweit sind diese Züchter in Cauchois-Clubs organisiert. Im vergangenen Jahr wurde die Europameisterschaft in Kutzenhouse in Frankreich ausgetragen.

Die Tauben von Thomas Zwack erwiesen sich als die Besten ihrer Klasse und wurden als Europameister prämiert. Zusätzlich erreichte er noch das Championat der besten vier Jungtauben.

Nicht minder erfolgreich war Hermann Wegerer mit seinen Luchstauben schwarz in Metz in Frankreich. Auch er erreichte die Europameisterschaft in seiner Klasse. Ein weiteres Mal war der Züchter aus Altfalter mit seinen Mondain schwarz in Leipzig erfolgreich. Hier erhielten seine Tauben Bestnoten und wurden mit der Deutschen Meisterschaft ausgezeichnet. Im Taubenschlag von Thomas Zwack in Schiltern wurden diese Erfolge gebührend gefeiert. Zum Züchtertreff gesellten sich auch der stellvertretende Landrat Arnold Kimmerl und Bürgermeister Richard Tischler, welche die Glückwünsche des Landkreises und der Stadt überbrachten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Europameister (8)Geflügelzuchtverein Pfreimd (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.