Gewerbeschau zieht viele Besucher an

Vermischtes
Pfreimd
22.03.2016
5
0

Die Gewerbeschau im Pfreimder Gewerbegebiet "Am Kalvarienberg" war am Wochenende das Ziel unzähliger Besucher. An den Verkaufsständen der beteiligten Firmen ließen sie sich über ein vielseitiges Dienstleistungs- und Warenangebot informieren.

In gewohnter Weise standen in Kooperation mit den veranstaltenden örtlichen Betrieben zahlreiche Fachhändler und Vertriebspartner für fachkundige Beratung zur Verfügung. Die Firma Landtechnik-Igl präsentierte sich den Gästen mit kompetentem Service und mit einer Vielzahl von Produkten führender Landmaschinenhersteller. All dies geschah auf einer erweiterten Ausstellungs- und Freifläche von rund 25 000 Quadratmeter.

In der neuen 2000 Quadratmeter großen Ausstellungshalle wurden Neu- und Gebrauchtmaschinen präsentiert. Vor allem die diversen Vorführungen (Holzspalter und Motor-Getriebemanagement) standen im Mittelpunkt des Interesses. Nicht fehlen durfte dabei auch der Kleingerätebereich mit Motorsägen, Freischneidern, Schutzkleidung, Rasen- und Aufsitzmähern.

Technik für das Haus


Die zweitägige Gewerbeschau bot daneben auch der Firma Igl-Umwelt- und Gebäudetechnik die Möglichkeit, ihre Angebotspalette im Bereich Solar, Photovoltaik, Holz-Heizanlagen für Pellets/Stückholz/Hackschnitzel und Öl/Gas-Brennwerttechnik mit den Vertriebspartnern vorzustellen. Wer in Sachen regenerativer Energieformen persönlichen Beratungsbedarf hatte, war bei Gerhard Igl und seinem Team an der richtigen Stelle.

Musik in der Betriebshalle


Bei der Schottenheim Landtechnik GmbH stand die Maschinen-Ausstellung für den Bereich Melk-, Kühl- und Kühltechnik im Mittelpunkt des Interesses. Das seit 2001 in Pfreimd ansässige Unternehmen präsentierte in der Maschinenausstellung auch den "MIone 2-Box-Melkroboter", darüber hinaus Neu- und Gebrauchtmaschinen, Tanks und Reinigungssysteme.

Wesentlich bereichert wurde das zweitägige Programm der Gewerbeschau durch zahlreiche praktische Vorführungen. An den vielen Informationsständen konnte man sich mit Prospektmaterial reichlich eindecken. Zentraler Veranstaltungsort war die große Betriebshalle der Firma Igl-Landtechnik, wo am Sonntag der "Harmonika-Franz" zünftig aufspielte.

Neben einem umfassenden Angebot für das leibliche Wohl war auch für die Kinder vieles geboten. Bei Bungee-Trampolin, Hüpfburg, Zauberer und Luftballonweitfliegen kam keine Langeweile auf.
Weitere Beiträge zu den Themen: Am Kalvarienberg (1)Gewerbegebiet Pfreimd (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.