Johannes Beer feiert seinen 80. Geburtstag
Johannes Beer feiert 80. Geburtstag

Johannes Beer freute sich über die vielen guten Wünsche. Im Bild von links Tochter Gerlinde Lottner, Pater Georg, der Jubilar, Gattin Annneliese und Zweite Bürgermeisterin Dr. Johanna Mertins. Bild: bre
Vermischtes
Pfreimd
22.06.2016
60
0

Geboren in Trausnitz, lernte Johannes Beer seine Frau Anneliese vor 59 Jahren auf der Kirwa in Stein kennen. Er brachte sie auf dem Motorrad heim, führte sie ins Kino "zum Neuper" oder zum Tanzen in den "Wilden Mann" aus. Das Paar blieb immer zusammen, freute sich über drei Kinder und zog 1958 nach Pfreimd. Heute versammeln Hans Beer und seine Frau Anneliese eine Schar von Enkeln und Urenkeln um sich. Vor einigen Tagen feierte der Pfreimder seinen 80. Geburtstag. Als gelernter Maurer arbeitete Johannes Beer sein Leben lang in diesem Beruf. Immer noch umtriebig, kümmert er sich um Haus und Garten. Das hält ihn gesund, sagt er. "Es geht alles nimmer so schnell", sagt er, "aber es geht."

Für sein Leben hat er einfache Weisheiten parat: "Bei allen Schicksalsschlägen auf den Herrgott vertrauen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen." Jetzt peilt er erst mal die nächsten fünf Jahre bis zum 85. Geburtstag an. "Dann seh'n ma weiter", schmunzelt er. Stadtpfarrer Pater Georg und Zweite Bürgermeisterin Dr. Johanna Mertins wünschten dem Jubilar alles Gute und beste Gesundheit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (456)Johannes Beer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.