Krippenbaukurs des Obst- und Gartenbauvereins Pfreimd
Weihnachtskrippen verschönern die Wohnzimmer

Vermischtes
Pfreimd
28.11.2016
62
0

Beim Krippenbaukurs des Obst- und Gartenbauvereins Pfreimd wurden an acht Abenden zwölf Weihnachtskrippen gebaut. Sie verschönern nun bald zur Weihnachtszeit die Wohnzimmer in Pfreimd. Georg Schmittner aus Weihern hatte die passenden Materialien besorgt und seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz zum Bau ausgepackt.

Die Teilnehmer sägten unter seiner Anleitung das Holz, trimmten es auf Alt, verputzten die Wände mit Gips, modellierten die Landschaft und gestalteten alles mit passender Farbe, Moos, Sand und Wurzelwerk naturnah. Gerade beim letzten Feinschliff waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis waren elf perfekte Häuser im heimatlichen Stil, aber auch eine ausdrucksstarke orientalische Krippe. Die Größe der Krippen wurde von Georg Schmittner genau auf die vorhandene oder geplante Figurengröße abgestimmt. Die Teilnehmer fachsimpelten am letzten Abend bei Glühwein und Stollen über die gemeinschaftliche Arbeit aber auch über die weitere Dekoration mit Bänken, Brunnen, Lagerfeuer oder Holzstößen. Bild: hfz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.