Lehrreicher Tag
Kindergarten zu Besuch in der Tierarztpraxis

Tierärztin Dr. Elisabeth Schichtl untersuchte beim Besuch des Franziskus-Kindergartens im OP-Zimmer Hund "Lady". Bild: hfz
Vermischtes
Pfreimd
07.07.2016
10
0

Die Kinder des Franziskus-Kindergartens waren zu einem Besuch in der Kleintierpraxis eingeladen. Nach der Begrüßung durch Tierärztin Dr. Elisabeth Schichtl wurde zunächst der Beruf des Tierarztes näher besprochen und das Hintergrundwissen der Kinder erweitert.

An Hand von unterschiedlichen Stofftieren erklärte Dr. Schichtl kindgerecht, welche Tierarten in der Praxis behandelt werden. Im OP-Zimmer untersuchte die Tierärztin dann den Hund "Lady". Wer wollte, durfte die Herztöne des braven Hundes abhören. Interessant fanden es die Kinder bei ihrem Besuch auch, eine Fliege unter einem Mikroskop zu betrachten.

Zum Abschluss des lehrreichen Tages schenkte Dr. Elisabeth Schichtl noch jedem Kind ein Haarnetz und einen Mundschutz - "damit jeder zu Hause Tierarzt spielen kann".
Weitere Beiträge zu den Themen: Tierarzt (17)Franziskus-Kindergarten (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.