Margareta Troidl ist die älteste Bürgerin der Stadt Pfreimd
100 Jahre, gesund und agil

Zum 100. Wiegenfest gratulierten der ältesten Bürgerin der Stadt, Margareta Troidl (Bildmitte sitzend), Zweite Bürgermeisterin Dr. Johanna Mertins (rechts sitzend), Heimleiterin Franziska Bäumler (links sitzend) sowie (stehend von links nach rechts) VdK-Kreisvorsitzender Siegfried Pöll, VdK-Ortsvorsitzende Anna Zeitler, Stadtpfarrer Pater Georg und Heimverwalter Norbert Auer. Bild: hm
Vermischtes
Pfreimd
14.05.2016
80
0

"Zum Geburtstag viel Glück" stimmte die Belegschaft des Altenheims St. Johannis-Stift zu Ehren ihrer ältesten Bewohnerin an. Margareta Troidl wurde 100 Jahre alt.

Den Geburtstag feierte sie bei bester Gesundheit mit Bewohnern, Angehörigen und Ehrengästen bei Kaffee und Kuchen im Speisesaal des Altenheims St. Johannis-Stift.

Margareta Troidl wurde am 11. Mai 1916 in Weihern geboren. 1938 trat sie mit Max Troidl an den Traualtar. Sie schenkte fünf Kindern das Leben. Zwischenzeitlich ist die Nachkommenschaft auf 9 Enkel, 16 Urenkel und 5 Ururenkel angewachsen. Der Ehemann ist bereits 1944 als Kriegsteilnehmer gefallen, so dass Margareta Troidl in der Erziehung der Kinder und Versorgung der Familie auf sich alleine gestellt war.

Nach einem arbeitsreichen Leben verbringt sie ihren Lebensabend seit zweieinhalb Jahren im Altenheim St. Johannis-Stift, wo sie sich recht wohl fühlt. Zu ihrer täglichen Beschäftigung gehört immer noch das Lesen ihrer Heimatzeitung "Der neue Tag". Zweite Bürgermeisterin Dr. Johanna Mertins überbrachte der ältesten Bürgerin die Glückwünsche der Stadt. Sie freute sich, auch die Silbermedaille "Patrona Bavariae" des Freistaats überreichen zu dürfen. Mit einem Gedicht gratulierte sie der agilen Hundertjährigen ganz herzlich. Den guten Wünschen schlossen sich Stadtpfarrer Pater Georg, Heimverwalter Norbert Auer und Heimleiterin Franziska Bäumler gerne an. Auch der VdK-Orts- und Kreisverband durfte unter den Gratulanten nicht fehlen, hält Margareta Troidl dem VdK-Ortsverband doch seit der Gründung 1947 die Treue. Alles Gute wünscht nachträglich auch die Heimatzeitung "Der neue Tag".
Weitere Beiträge zu den Themen: 100. Geburtstag (15)MargaretaTroidl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.